Comics

Dienstag, 6. Juni 2006

Wir könnten, wenn wir nur würden

Viele Menschen (ich nehme mich dabei manchmal mitnichten aus), viele Menschen jedenfalls haben große Pläne in ihrem Kopf. Pläne die sie gedenken sofort oder noch besser erst morgen umzusetzen. Leider kommt es dann doch nie dazu, da sich am nächsten Morgen plötzlich eine neue Idee einstellt, die ja viel lukrativer ist als jene von gestern. Gut, dass wir uns nicht schon gestern an die Arbeit gemacht haben die gestrige Idee umzusetzen, enorm viel Energie und Zeit hätten wir damit wohl vergeudet. Diese Zeit ist aber so wertvoll, die stecken wir gleich morgen lieber in unser wirklich phantastisches, neues Projekt.

Diese Welt besteht aus Machern und Möchte-Machern, um dafür mal ein Wort zu kreieren.

Welche Möglichkeiten dieser Welt aufgrund solcher Möchte-Macher bereits entgangen sind, welche Karrieren durch diese Möchte-Gernes im Sand verliefen, ich wage im Einzelnen nicht darüber nachzudenken.

Auf der anderen Seite gibt es jedoch Menschen deren Ideenumsetzung scheitert nicht daran, dass sie immer neue und bessere Ideen haben, sondern daran, dass sie wirklich permanent grandiose Ideen haben und diese aufgrund anderer Verpflichtungen nicht umsetzen können. Diese Projekte gehen nicht wirklich verloren, sie schlummern in der Schreibtischlade bis eines Tages Zeit dafür ist oder sich jemand findet dem man zutraut es umzusetzen.

Und dann gibt es die echten Macher. Die sind die seeligsten Menschen auf dieser Welt. Die bekommen ein Projekt vorgesetzt, um es zu realisieren. Sie haben keine eigenen Ideen, sie sind angewiesen auf Menschen mit Ideen. Sie gieren meist nach solchen Ideen, blühen darin auf wie eine Blume im Frühling, verwelken jedoch genauso schnell wenn der Herbst kommt und das Projekt dem Ende entgegeneilt.

Wir suchen Macher! Diese sollen sich unbedingt bei mir melden.

Montag, 10. April 2006

Abgestimmt

Wir sind begeistert. Die Druckabnahme ist vorüber und die Bögen sehen gut aus. Sehr gut sogar. So nicht noch irgendetwas schief läuft werden es diesmal wunderschöne Alben.

Samstag, 8. April 2006

Unverhofft und Kurzfristig

Auch wenn uns die Druckerei beim letzten Besuch vor einer Woche ankündigte, dass der Druck Anfang bis Mitte kommender Woche stattfinden wird, kam es für mich dann doch überraschend, kurz vor meinem Aufbruch in die Arbeit gestern (9:21 Uhr), eine E-Mail in meinem Posteingang vorzufinden, die da sagte: Druckabnahme wäre am Montag um 16 Uhr. Ist Ihnen dieser Termin Recht?

Kurze Überlegung, rasche Entscheidung. Nach einem anstrengenden Arbeitstag, saß ich Abends bereits wieder im Flugzeug auf dem Weg nach Wien. Zwei weitere Freiflüge ärmer. Danke AirBerlin.

Jetzt harre ich der Dinge die da kommen und hoffe die Druckabnahme fördert keine Überraschungen zutage.

Googlewerbung

Nach anfänglichen Problemen, von denen ich nicht wusste wo sie herkommen, schaltet Google endlich auch meine Werbung. Eine Anfrage beim Support brachte das überraschende Ergebnis, dass sie die Anzeige prüfen mussten und es deshalb länger dauerte.

Ich finde das nett mit der Prüfung, aber bitte liebe Menschen von google, tut nicht so als wäre alles in Ordnung bei den Einstellungen und lasst arme Menschen damit noch mehr verzweifeln, schreibt doch bitte irgendwo in den Einstellungen hin, dass ihr gerade prüft.

Danke.

Die Werbung kostet übrigens eine Menge Geld, aber gebracht hat sie bis jetzt nicht viel. Zwei Tage klicken die Menschen nun schon drauf (sind wahrscheinlich alle nur Klicker die irgendjemanden Geld verschaffen wollen der google Werbung schaltet *bösedenkt*) aber gekauft hat darüber noch keiner was.

Mittwoch, 5. April 2006

Druck

Nächste Woche wird gedruckt. Die Spannung steigt immer mehr. Bei der Datenkontrolle kamen noch einige Fehler hoch die ich gestern bereinigte und an die Druckerei lieferte. Jetzt, so hoffen wir, sind keine Fehler mehr drinnen.

Meine größte Angst ist ja einen der Namen auf der Danksagungs-Seite vergessen zu haben. Trotz tausender Kontrollen kann immer mal was passieren. Sollte ich tatsächlich jemanden vergessen haben muss ich mir was einfallen lassen, damit diese Person dann nicht allzu böse ist.

Heute habe ich google-Ads geschalten. Ist recht kostengünstig diese Werbung. So kostengünstig, dass es mich bisher gar nichts gekostet hat. Offenbar bin ich zu blöd die Millionen Parameter so einzustellen, dass die Anzeige überhaupt wo angezeigt wird. Ich bezweifle, dass ich dieses google System je verstehen werde.

Jetzt geht es an die Free-Cards. Vielleicht kann ich mir die ja leisten. Schauma mal.

Donnerstag, 30. März 2006

Durchatmen

Das war bis heute Mittag die stressigste Woche die ich seit langem hatte. Die Daten für die zwei Comic-Alben "Der Tod und das Mädchen" Erster und Zweiter Band mussten fertiggestellt werden. Es war die Hölle. Ich habe ja so etwas noch nie alleine gemacht. In gemeinsamer (diesmal wirklich effizienter) Arbeit gelang es uns dann aber die Daten gestern Nacht endgültig auf DVD zu bannen und heute schickte ich sie mit sündhaft teurem UPS Express Versand zur Druckerei, damit sie dort, wie vereinbart, Ende März ankommen.

Ich habe ein gutes Gefühl. Der Druck wird keine Probleme bereiten. Die Alben werden wunderschön. Und der Handel wird sich wie ein Geier auf sie stürzen. Naja, ein bisserl träumen ist nach dem Stress erlaubt. Ich freu mich jedenfalls wie ein kleines Kind schlussendlich die zweite Auflage des ersten Bandes und die erste Auflage des zweiten Bandes in Händen zu halten, und den Druckgeruch in der Nase kitzeln zu spüren. Jedesmal ein toller Augenblick.

Mittwoch, 8. März 2006

Lest mehr Comics! / Der Tod und das Mädchen - Zweiter Band

Für alle die sich schon lange nicht fragen, warum ich in letzter Zeit so still bin.

Zum einen beziehe ich gerade in Wien eine neue Wohnung. (Und hab mir dabei meinen Rücken ruiniert! Ich habe mir geschworen, dass ich für den nächsten Umzug eine Firma beauftrage!)

Zum anderen stecke ich neben meiner Hauptbeschäftigung in Düsseldorf, voll in meiner Nebenbeschäftigung, die hoffentlich eines Tages zu meiner Hauptbeschäftigung werden kann. Mein Verlag.

Wir produzieren gerade den zweiten Band des Comics Der Tod und das Mädchen.

TUM12

Wer aller Wissen will worum es sich da handelt, der klicke auf das Bild.

Wer danach Lust hat mehr davon zu bekommen, dem bin ich absolut nicht böse wenn er in meinem Vorbestellshop ein Exemplar erwirbt. (Den ersten Band gleich mitbestellen, falls ihr den noch nicht habt!).

Festgesetzter Erscheinungstermin ist der 8. Mai 2006.

Und noch ein Tipp, wir sind am 7. Mai 2006 in Wien auf der Comic- und Figurenbörse und Nina Ruzicka wird dort wieder höchstpersönlich ihren Comic signieren.

Ach ja, für alle die sich in unsere Community einbringen wollen, wir haben auch ein Forum. ;o)

Fleischfrei

Bei der Erstellung dieses Blogs wurde kein Tier gequält

        tibits-herself-in-action

Kalender

November 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Umzug
Ein Umzug so wie im privaten Leben auch. Mein Blog...
tibits - 6. Mai, 09:25
Wir starten durch
Wie oft habe ich schon gesagt: Hey dieses Jahr verkaufen...
tibits - 30. Apr, 20:35
Ereignislos
Feists - one, two, three, four - im Ohr auf einer weiteren...
tibits - 27. Apr, 00:12
Ohne Kommentar, ist aber...
You scored as Spanish. Spanish75%Danish63%German5 0%French50%Belgian50%Briti sh50%Italian50%Turkish38%I rish38%Dutch38%Swiss25%Mol vanian25%Russian25%Polish1 3%Which...
tibits - 28. Mär, 21:08
Tja, so ist sie. Bevor...
Tja, so ist sie. Bevor sie sich schlagen lässt. ;o)
tibits - 30. Jan, 21:40

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Lesestoff


Hans-Ulrich Treichel
Der Felsen, an dem ich hänge

Margaret Atwood
Oryx and Crake

Haruki Murakami
Mister Aufziehvogel

Haruki Murakami
Wilde Schafsjagd

Haruki Murakami
Tanz mit dem Schafsmann

Hier könnt ihr weiterlesen

Suche

 

Status

Online seit 6977 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mai, 09:25

Credits


A pirates life
Aus dem Fundus des Seins
Bewegung
Buchmesse Leipzig 2006
Buchstabensuppe
comic-salon Erlangen 2006
Comics
Dinge die die Welt nicht braucht
Genuss
Grundlagen
Lied Gut
Quilt
Schweizblog
Shrink
Spruchsammlung
Technik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren