Soviel Essen, mir ist schon ganz schlecht

Nachdem man mir letzte Woche ein Stöckchen einen dicken Baumstamm zugeworfen und der mich fast erschlagen hat. Hier nun meine bescheidene Eingaben zum Thema Kochen/Essen:

1) Kannst du kochen? Wenn ja, kochst Du gerne?
Ja ich kann kochen und ja ich koche gerne, wenn es meine Zeit erlaubt.

2) Wann isst bei Euch die ganze Familie gemeinsam?
Immer dann wenn alle da sind, dafür gibt es keine festen Regeln, dafür sind wir alle zu sehr in der Welt zerstreut.

3) Was isst Du zum Frühstück?
Wenn ich überhaupt etwas zum Frühstück esse (ich kann sehr früh nichts essen deshalb stehe ich meist spät auf und da zahlt es sich dann nicht mehr aus, da schon das Mittagessen ruft ;o) ), dann Kakao mit einem süßen Gebäck oder Marmeladebrot, eventuell auch Bananmilch. An Sonntagen auch schon mal Müsli und Rührei.

4) Wann, wo und wie esst ihr in der Woche?
In der Arbeit (bei uns gibt es eine super Kantine ein super Kullinarium).

5) Wie oft geht ihr ins Restaurant?
Nicht mehr so oft. Es fehlt einfach die Zeit. Früher auch schon mal zweimal die Woche.

6) Wie oft bestellt ihr Euch was?
Sehr selten, es schmeckt einfach nicht und die Auswahl ist sehr beschränkt. Es kommt manchmal vor, dass ich einfach zum Inder meines Vertrauens laufe und dort etwas mitnehme.

7) Zu 5 und 6: Wenn es keine finanziellen Hindernisse gäbe, würdet ihr das gerne öfters tun?
Geld ist nicht das erste Problem. Zu 5) fehlt die Zeit und zu 6) die Lust.

8) Gibt es bei Euch so was wie “Standardgerichte”, die regelmäßig auf den Tisch kommen?
Ja klar, Rahmfisolen (grüne Bohnen) mit Erdäpfelschmarrn (gekochte, geschnittene, in Butter (Alsan) geröstete Kartoffel) und Spiegelei. Der Erdäpfelschmarrn zudem mit ganz viel Rosmarin gewürzt. Oder Kartoffelgulyas mit Seitan oder Tofuwürstchen und natürlich Kartoffeln und viel Majoran.

9) Hast Du schon mal für mehr als 6 Personen gekocht?
Ja auch, mache ich aber nicht so gern, da ich es absolut nicht leiden kann wenn jemand an meinem Essen was auszusetzen hat. Und je mehr Personen am Tisch sitzen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit.

10) Kochst du jeden Tag?
Nein, dazu hab ich keine Zeit. Ich habe, wie erwähnt, eine super Küche in der Arbeit.

11) Hast Du schon mal ein Rezept aus dem Kochblog ausprobiert?
Nein. Koch-wer? ;o)

12) Wer kocht bei Euch häufiger?
Ich würde sagen unsere Dienstmagd, der Butler ist nur für Snacks zu gebrauche.

13) Und wer kann besser kochen?
Die Dienstmagd.

14) Gibt es schon mal Streit ums Essen?
Nur wenn zu wenig am Tisch steht und alle hungrig sind. ;o)

15) Kochst du heute völlig anders, als Deine Mutter /Deine Eltern?
Anders als meine Mutter auf jeden Fall.

16) Wenn ja, isst Du trotzdem gerne bei Deinen Eltern?
Nicht wirklich.

17) Bist Du Vegetarier oder könntest Du Dir vorstellen vegetarisch zu leben?
Das ist eine Frage. Ich kann nicht sagen, dass ich derzeit Vegetarier bin, aber ich habe zwei Jahre meines Lebens streng Vegan gelebt und sehr viele Jahre Vegetarisch. Heute erlaube ich mir ab und zu guten Fisch und sehr selten auch mal ein Huhn. Auf Eier, Milch und Käse verzichte ich aber nicht. Sonstiges Fleisch, nein danke.

18) Was würdest Du gerne mal ausprobieren, an was Du Dich bisher nicht rangewagt hast?
Essen oder kochen? Fällt mir aber zu beiden nichts ein.

19) Kochst Du lieber oder findest Du Backen spannender?
Backen ist immer spannend: Wirds was? Oder wirds nix? Ich koche lieber.

20) Was war die größte Misere, die Du in der Küche angerichtet hast?
Da gab es einige, aber eine davon in bleibender Erinnerung. Nämlich meine ewigen Versuche nicht einfallende Salzburger Nockerl zu machen.

Salzburger Nockerl

21) Was essen Deine Kinder am liebsten?
Pasta.

22) Was mögen Deine Kinder überhaupt nicht?
Unterschiedlich. Eine mag kein Gemüse und Obst und die Andere keine Milchprodukte.

23) Was magst Du überhaupt nicht?
Frischer Paprika, darauf reagiere ich nämlich nicht gut. (Dazu zählt nicht Paprika als Gewürz und auch nicht Chili) Jeder der mich mal nach Paprikagenuss erlebt hat, merkt sich für sein Leben, kein Paprika wenn ich zum Essen geladen bin. Jedwedes Meeresgetier (außer Fisch) sollte auch meinem Teller fern bleiben.

Ok, damit bin ich durch. Das Stöckchen zu verteilen fällt mir jetzt allerdings schwer, da alle meine Blogbekanntschaften bereits damit beglückt wurden. Somit lasse ich es hier für drei zur freien Entnahme liegen. Viel Spaß damit.
gan - 30. Jan, 19:27

ah, es ist angekommen^^

tibits - 30. Jan, 21:40

Tja, so ist sie. Bevor sie sich schlagen lässt. ;o)

Trackback URL:
https://tibits.twoday.net/stories/3245713/modTrackback

Fleischfrei

Bei der Erstellung dieses Blogs wurde kein Tier gequält

        tibits-herself-in-action

Kalender

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Umzug
Ein Umzug so wie im privaten Leben auch. Mein Blog...
tibits - 6. Mai, 09:25
Wir starten durch
Wie oft habe ich schon gesagt: Hey dieses Jahr verkaufen...
tibits - 30. Apr, 20:35
Ereignislos
Feists - one, two, three, four - im Ohr auf einer weiteren...
tibits - 27. Apr, 00:12
Ohne Kommentar, ist aber...
You scored as Spanish. Spanish75%Danish63%German5 0%French50%Belgian50%Briti sh50%Italian50%Turkish38%I rish38%Dutch38%Swiss25%Mol vanian25%Russian25%Polish1 3%Which...
tibits - 28. Mär, 21:08
Tja, so ist sie. Bevor...
Tja, so ist sie. Bevor sie sich schlagen lässt. ;o)
tibits - 30. Jan, 21:40

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Lesestoff


Hans-Ulrich Treichel
Der Felsen, an dem ich hänge

Margaret Atwood
Oryx and Crake

Haruki Murakami
Mister Aufziehvogel

Haruki Murakami
Wilde Schafsjagd

Haruki Murakami
Tanz mit dem Schafsmann

Hier könnt ihr weiterlesen

Suche

 

Status

Online seit 6774 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mai, 09:25

Credits


A pirates life
Aus dem Fundus des Seins
Bewegung
Buchmesse Leipzig 2006
Buchstabensuppe
comic-salon Erlangen 2006
Comics
Dinge die die Welt nicht braucht
Genuss
Grundlagen
Lied Gut
Quilt
Schweizblog
Shrink
Spruchsammlung
Technik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren