Es liegt was in der Luft

Seit gestern liegt irgendwas in der Luft. Zuerst hat mich dieses in weiten Teilen doch etwas schwache Depeche Mode Konzert

Original Depeche Mode Becher

hier in Düsseldorf sehr in seinen Bann gezogen (denn das letzte Drittel inklusive der Zugaben war dann doch ziemlich cool).

Ich bekomme jedenfalls seit gestern Abend "Somebody" nicht mehr aus dem Kopf. Es paart sich manchmal mit Eurythmics' "Thorn In My Side" und ich stecke den Kopf in den Sand und behaupte, ich habe keine Ahnung warum die so Hand in Hand gehen. ;o)

Heute jedenfalls ging ich dann zum Basic (Bio Laden) einkaufen. Als ich den Erdbeer-Sahne Roiboos-Tee in der Hand hatte klingelte noch nichts, als ich das Waldbeeren Duschgel in den Einkaufswagen legte hätte es mir schon dämmern können, aber ich war wohl zu sehr mit Somebodys Thorn in my Side beschäftigt (deshalb weiß ich wohl auch gar nicht mehr, wie dieser Oliven-Bruschetta Aufstrich in den Einkaufswagen kam über den ich mich später bei der Kassa wunderte). Ich muss noch dazu sagen, dass ich wie immer lustlos durch die Gänge wanderte, da mir wie jede Woche nichts in den Sinn kam was ich ich kochen könnte.

Jedenfalls war ich dann bei der Milch und wollte schon saure Sahne in den Wagen geben. Bis mir einfiel, dass ich die ja gar nicht brauche. Lustlos ging es dann zurück in Richtung Ausgang und da waren sie dann plötzlich. Meine Augen wurden nicht groß, nein größer

Früh-Wurf-Bio-Erdbeeren

ERDBEEREN, noch dazu Früh-Wurf-Bio-Erdbeeren!

Sofort packte ich so eine Packung, 250 g für Schlappe 1,99 Euro, und musste natürlich nochmal zurück zum Milchregal, saure Sahne holen. Jetzt war wieder dieses leidige Problem, dass es hierzulande keine vernünftige saure Sahne gibt die annähernd dem Sauerrahm im Ösiland entspricht. Also gebar ich die Idee der Mischung, im Ösiland muss man ja auch Topfen mit etwas Sauerrahm mischen damit man die Konsistenz von Quark erhält. Hier mische ich eben halb/halb Schmand (24% Fett) mit saurer Sahne (10 % Fett) ergibt 17 % was in etwa den 16 % im Ösiland entspricht. Hier gibt/gab es ja sogar mal 16 % saure Sahne, beim Plus unter dieser BioBio Marke, aber entweder ist die so beliebt und ergo sofort nach der Neulieferung vergriffen oder sie haben sie auf Grund von Erfolglosigkeit (ich war ja ganze acht Monate nicht hier) wieder eingestellt.

Nun denn, schreibend sitze ich hier und habe mein Mittagessen zur Hand. Erdbeeren mit Rahm (saurem Rahm). Die Erdbeeren sind wie alle Früh-Wurf-Beeren ziemlich geschmacklos, aber nach dieser langen Abstinenz fällt das nicht mal auf. Ich trinke dazu Roiboos-Erdbeer-Sahne Tee und schnuppere an meinem Beeren-Duschgel.

Der Frühling kann kommen, ich halte ihn sicher nicht auf. Wir haben jetzt ja schon ein Monat Winter hinter uns gebracht. Nur noch zwei Monate und dann kommt meine liebste Zeit des Jahres.
burnston - 23. Jan, 22:39

Bei "Somebody" bin ich jedes Mal vollkommen unfreiwillig gerührt. Ärgerlich. Die bei Lu hinterlassene Bemerkung über die Textfestigkeit bei "Everything Counts" ist mir auch aufgefallen. Hab es aber selbst auch nicht hinbekommen.

tibits - 23. Jan, 22:52

Tztztz

Dabei wurde die Tracklist schon lange vorab im Internet bekannt gegeben. Damit konnte man sich eine Playlist im iPod anlegen und schon mal nächtelang im Schlaf die Texte einsaugen. ;o)
Burnster (Gast) - 24. Jan, 18:02

Ach, die Boys haben nicht variiert?

tibits - 24. Jan, 20:38

Yep.

Keine Variation. Machen sie das nicht immer so? Soweit ich informiert bin steht das Programm und das wird beinhart durchgezogen. :o)

Trackback URL:
https://tibits.twoday.net/stories/1447354/modTrackback

Fleischfrei

Bei der Erstellung dieses Blogs wurde kein Tier gequält

        tibits-herself-in-action

Kalender

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
22
23
24
25
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Umzug
Ein Umzug so wie im privaten Leben auch. Mein Blog...
tibits - 6. Mai, 09:25
Wir starten durch
Wie oft habe ich schon gesagt: Hey dieses Jahr verkaufen...
tibits - 30. Apr, 20:35
Ereignislos
Feists - one, two, three, four - im Ohr auf einer weiteren...
tibits - 27. Apr, 00:12
Ohne Kommentar, ist aber...
You scored as Spanish. Spanish75%Danish63%German5 0%French50%Belgian50%Briti sh50%Italian50%Turkish38%I rish38%Dutch38%Swiss25%Mol vanian25%Russian25%Polish1 3%Which...
tibits - 28. Mär, 21:08
Tja, so ist sie. Bevor...
Tja, so ist sie. Bevor sie sich schlagen lässt. ;o)
tibits - 30. Jan, 21:40

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Lesestoff


Hans-Ulrich Treichel
Der Felsen, an dem ich hänge

Margaret Atwood
Oryx and Crake

Haruki Murakami
Mister Aufziehvogel

Haruki Murakami
Wilde Schafsjagd

Haruki Murakami
Tanz mit dem Schafsmann

Hier könnt ihr weiterlesen

Suche

 

Status

Online seit 6789 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mai, 09:25

Credits


A pirates life
Aus dem Fundus des Seins
Bewegung
Buchmesse Leipzig 2006
Buchstabensuppe
comic-salon Erlangen 2006
Comics
Dinge die die Welt nicht braucht
Genuss
Grundlagen
Lied Gut
Quilt
Schweizblog
Shrink
Spruchsammlung
Technik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren