Leidvoll und sinnleer

Da er jetzt auch vor meiner Haustür landete und jeder so Fragebögen sowieo langweilig findet (speziell wenn ich ihn ganz nüchtern ausfülle - nüchtern bitte hier in jedem nur erdenklichen Kontext) fasse ich mich kurz.

Vier Jobs die du in deinem Leben hattest
(Das -in soll sich jeder selbst dazudenken)

- Geschirrabtrockner (meine Oma hat immer gut bezahlt)
- Schlossereipraktikant
- Programmierer
- Verleger

Vier Filme die du immer wieder anschauen kannst

- The Medusa Touch (Die Schrecken der Medusa)
- The Party (Der Partyschreck)
- American Beauty
- Lost In Translation

Vier Orte in denen du gewohnt hast

- Wien
- Düsseldorf
- Bern
- Leipzig (kommt noch)

Vier TV-Serien die du gerne anschaust

- Twin Peaks
- Babylon 5
- Akte X
- Buffy The Vampire Slayer

Vier Plätze an denen du urlaubtest

- New South Wales
- Formentera
- Georgia/Florida
- Thailand

Vier Webseiten die du täglich besuchst

- orf.at
- forum.cartoontomb.de
- astro.com
- zeit.de

Vier deiner Lieblingsessen

- Pasta mit allem was es an vegetarischem Zubehör gibt (außer Paprika)
- Einmachknödelsuppe (von Muttern)
- Malai Kofta
- Fisolen (grüne Bohnen) mit Rahm (wahlweise Rahmspinat)
dazu Rosmarin-Erdäpfel-Schmarrn und Spiegelei

Vier Plätze wo du gerne im Augenblick sein möchtest

- Bang Tao Beach - Phuket
- Aitutaki (Cook Islands)
- Domburg
- In meiner neuen Wohnung in Wien

Vier Blogger die du taggst

- Gan
- Val
- Unheilpraktiker
- Lu
aschantinuss - 8. Feb, 23:19

Aha, aha - waaaas?

Du hast eine neue Wohnung in Wien? Tstststs, ich sollte dir regelmäßig Fragebögen umhängen. Ich dachte Wien ist furchtbar und es wäre praktischer wöchentlich zwischen 3-5 deutschen Städten hin- und herzushutteln. Naja, wenigstens wusste ich das mit dem Rosmarin - Erdäpfelschmarrn schon. Lange schon. Als erste sozusagen. Naja, vielleicht als zweite. Egal.

tibits - 8. Feb, 23:56

Baba & Bibi

Ja, das ist ja auch ganz neu, gestern hätte ich das noch nicht geschrieben. Kommenden Montag unterschreiben wir erst den Mietvertrag und Anfang März ziehen wir ein. Ich rücke dem 18. ein wenig mehr auf die Pelle. Ich lege zwei Bezirke auf meinen jetzigen drauf und wohne dann neben dem Kongreßpark und -bad.

Und nur weil ich in Wien aus meinem Frost- und Frustloch ausziehe, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht irgendwann in Leipzig zu 80 Prozent sesshaft werde. In Wien habe ich mir sozusagen den ersten Teil meines Lebenstraumes erfüllt. Der Rest wird sicher folgen.

Da wohnt übrigens sogar ein bezaubernder Hund mit uns, aber Wassili hätte sicher Angst vor der Grande Dame. ;o)
aschantinuss - 9. Feb, 07:07

Wien 20%

Das sind ja sehr viele Neuigkeiten auf einmal (vorallem auch das 4. Wort im zweiten Satz - du siehst ich lese deine Kommentare immer sehr genau).

Das freut mich aber jetzt :-)

Pah, Angst. Wassilii steht auf große Mädels. Aber wahrscheinlich meinst du das ironisch und es handelt sich um einen glupschäugigen Papillon, der seine Anwesenheit dem gesamten Viertel durch Kläffen im Ein - Minuten - Intervall verkünden muss. Da hab ich ihm den Umgang verboten.
tibits - 9. Feb, 08:47

So früh

Frisch dem Bette entstiegen ist es für mich schon sehr schwer den zweiten Satz zu finden, geschweige denn das vierte Wort. Grundsätzlich sage ich, man sollte nicht mehr hineininterpretieren als da steht.

Eine Sache fiel mir noch ein, die in Hinkunft dagegen sprechen wird, dass Wassilii die Grande Dame treffen wird. Es gibt da noch ein Pferd. Zwar nicht in der Wohnung, aber die Haare dieser Dame sind allgegenwärtig. Dafür ist der Hund Anti-Allergen. Und Groß war keineswegs ironisch gemeint. ;o) Groß, schlank, neugierig und sehr hübsch.
aschantinuss - 9. Feb, 10:25

frei interpretiert

Nein, nein, ich interpretiere da jetzt exakt genausoviel hinein, wie du auch hineininterpretieren würdest. Damit liege ich dann zumindest aus deiner Sicht zwangsläufig richtig. Es gibt ja keine absolute Wirklichkeit, wie du mal so schön sagtest. ;-)

Eine Dogge? Eine Grautigerdogge vielleicht sogar? Könnte sein, dass ich dich mal besuchen komme um den Hund zu kidnappen streicheln.
tibits - 9. Feb, 17:47

Keine "normale" WG

Nein es ist keine Dogge! Sind Doggen Anti-Allergen? Wäre mir neu, die Haaren doch wie jeder andere Hund auch. So gesehen besteht also keine Gefahr des kidnappings streichelns.

Ich würde es nicht mehr als "keine absolute Wirklichkeit" bezeichnen. Wir machen uns unsere Realität, sage ich heute. Genau deshalb hat das auch in Wien exakt so geklappt wie ich es mir intensiv vorgestellt hatte.

Eins noch, du solltest diese Umkehrschlüsse ablegen. ;o)
aschantinuss - 9. Feb, 19:37

nicht normal

Das war kein Umkehrschluss, das war Denkweisenmimikry *einfühlsamer Verständnisvoll - Smiley*

Ich bin ja gegen Doggen nicht allergisch, ergo keine Doggenallergene in meiner Welt.
tibits - 9. Feb, 19:44

Doggenallergene

Du beziehst diese Allergene Geschichte zu sehr auf dich. Ich wollte dir damit eigentlich nur einen Hint auf die Rasse geben. Aber ich seh schon, das Raten ist nicht so deine Welt.
aschantinuss - 9. Feb, 19:47

Na gut raten....

Großpudel?
tibits - 9. Feb, 20:16

Grosspudel

Wie das klingt!!! So richtig nach Straßenköter. Geht's vielleicht ein bisserl adeliger? Die Dame ist sensibel.
aschantinuss - 9. Feb, 21:29

Na gut weiterraten...

Menno! Na gut, ein Königspudel? Ähm, ähm canis tyrannopudelis rex?

Was hab ich gewonnen!?! *gespannt bin*
tibits - 9. Feb, 21:40

Gewonnen

Du hast hiermit einen einzigartigen Eintrag bei google gewonnen. Und ich wiederhole das Wort hier nicht, sonst ist es ja nicht mehr einzigartig. *fg*

Aber damit es nicht zu wenig ist, darf Wassilii eines Tages mit der Dame spazieren gehen. Allerdings erst wenn sie verstanden hat, dass es nicht sinnvoll ist jeder Hasenfährte nachzujagen.
gan - 20. Feb, 23:53

Ich wurde getaggt?

Hilfe, das ist neu für mich. Und dann merk ich es nicht mal. ;-)
Mein allererstes böses Dings, das man hechelnden Hunden zuwirft, von dem ich gelernt habe, dass es böse ist, aber wenn man´s nicht ausspricht, dann gehts doch...
uiuiui

tibits - 20. Feb, 23:59

Anti-Tag

So bin ich. Grundsätzlich lieb, anspruchslos, geduldig, zuvorkommend und immerzu hilfsbereit. Ach ja, ehrlich bis in die letzte Haarspitze hab ich noch vergessen. ;o)
Lu (Gast) - 25. Apr, 21:24

ich hab schon längst :)

tibits - 25. Apr, 21:37

Aber liebste Frau Lu

Ich weiß doch, dass Sie schon längst haben. :o)

Ich hab das Stöckchen aber gebogen und einen Boomerang draus gemacht. ;o)

Du musst aber jetzt nicht nochmal. Außer dein Leben hat eine 180 Grad Kehre eingelegt und auch deine Vergangenheit hat sich mit gewendet. Aber das wäre mir aufgefallen. *fg*

Trackback URL:
https://tibits.twoday.net/stories/1534741/modTrackback

Fleischfrei

Bei der Erstellung dieses Blogs wurde kein Tier gequält

        tibits-herself-in-action

Kalender

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 7 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Umzug
Ein Umzug so wie im privaten Leben auch. Mein Blog...
tibits - 6. Mai, 09:25
Wir starten durch
Wie oft habe ich schon gesagt: Hey dieses Jahr verkaufen...
tibits - 30. Apr, 20:35
Ereignislos
Feists - one, two, three, four - im Ohr auf einer weiteren...
tibits - 27. Apr, 00:12
Ohne Kommentar, ist aber...
You scored as Spanish. Spanish75%Danish63%German5 0%French50%Belgian50%Briti sh50%Italian50%Turkish38%I rish38%Dutch38%Swiss25%Mol vanian25%Russian25%Polish1 3%Which...
tibits - 28. Mär, 21:08
Tja, so ist sie. Bevor...
Tja, so ist sie. Bevor sie sich schlagen lässt. ;o)
tibits - 30. Jan, 21:40

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Lesestoff


Hans-Ulrich Treichel
Der Felsen, an dem ich hänge

Margaret Atwood
Oryx and Crake

Haruki Murakami
Mister Aufziehvogel

Haruki Murakami
Wilde Schafsjagd

Haruki Murakami
Tanz mit dem Schafsmann

Hier könnt ihr weiterlesen

Suche

 

Status

Online seit 6789 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mai, 09:25

Credits


A pirates life
Aus dem Fundus des Seins
Bewegung
Buchmesse Leipzig 2006
Buchstabensuppe
comic-salon Erlangen 2006
Comics
Dinge die die Welt nicht braucht
Genuss
Grundlagen
Lied Gut
Quilt
Schweizblog
Shrink
Spruchsammlung
Technik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren