Noch was?

Ich sollte weniger gedankenverloren Einkaufen gehen. Da geh ich zum Basic (Bio-Laden) und beschließe, da ich ja schon so spät dran bin, vor statt nach dem Einkauf das Brot zu kaufen. Ich stehe so da und dann bin ich auch schon dran. Ich ordere eins der letzten Roggenbrote und krame im Portmonee in meiner Geldbörse und will schon den 10 Euro-Schein herausziehen, da überkommt es mich und ich sehe beim Kleingeld nach ob ich es eventuell passend habe. Ja, und ich hatte es passend. Also Brot übernommen, Geld abgeliefert und dann ... ja dann erwache ich aus einer etwa drei Sekunden dauernden Art von geistiger Verinnerlichung und blicke in die Augen der Brotverkäuferin. Sie sieht mich etwas entgeistert an und fragt: "Noch was?" Ich versuche daraufhin einer peinlichen Situation etwas die Schärfe zu nehmen und erwidere: "Nein. Verzeihung ich war etwas abwesend." Sie meint noch entgeisterter schauend: "Kein Problem." Ich weiß nicht warum ich stehen blieb und worauf ich wartete, wahrscheinlich auf das Wechselgeld des nicht verwendeten 10 Euro-Scheins. Ich sollte wohl mehr schlafen.

Dieses Wochenende war aber kein Schlafwochenende, es sind nämlich Portaltage, hat mir meine Wiener Mitbewohnerin am Telefon erklärt. Wer wissen will was das ist kann es im Maya-Kalender nachlesen und mir dann erklären, ich hab das nicht ganz durchschaut. Ich bin ja ein einfaches Gemüt. Angeblich sind da alle Menschen verrückt oder auch nicht, je nachdem. Das ist wie mit manchen horoskopischen Auslösungen. 'Heute geht es ihnen ausgezeichnet oder aber sie liegen mit Bauchschmerzen darnieder. Je nachdem.' Nun ja, was wollt ich eigentlich sagen. Ach ja. Zu wenig Schlaf. Zuerst von Freitag auf Samstag gearbeitet. Bis halb sechs Uhr morgens, es wurde schon hell als ich schlafen ging. Gegen elf war ich wieder wach. Was man halt nach 5 1/2 Stunden so gemeinhin wach nennt. Am Abend dann eine Geburtstagsfeier. Und ich kam wieder erst um vier Uhr ins Bett. Diesmal wachte ich um elf Uhr auf. Ja und eigentlich war das Wochenende dann schon wieder vorbei. Alles in allem ein sehr kurzes Wochenende. Und es gäbe aber noch so viel zu tun. Ich bin aber schon wieder müde. Kann mich jemand in den A..... treten?

Heute wurde mir übrigens brühwarm bewusst, dass ich keine Freunde habe. Da gibt es zwar Menschen von denen ich schon der Meinung bin sie als Freunde einstufen zu können, aber dann zweifle ich wieder daran ob das tatsächlich Freunde sind. Vielleicht mangelt es mir auch an einer Definition des Begriffs >Freund<. Was ist ein Freund, was hat ein Freund zu sein oder zu tun? Wann ist jemand ein Freund? Ich sollte darüber mal nachdenken, aber ich bin schon so müde und ich hab noch so viel anderes zu tun und weiß nicht wann ich es machen soll. Ähhh, kann mich jetzt endlich jemand in den A..... treten?

Kommt auf die ToDo Liste: Den Begriff Freund definieren, dann kann ich auch gleich den Begriff Beziehung mit aufnehmen. Prio 197. Na hoffentlich schaff ich das in diesem Leben noch. Es gibt ja immer so viel zu tun. Verdammt wo bleibt jetzt der A....tritt?
aschantinuss - 27. Apr, 14:32

A-Tritt

Einladungen zum Kick - off Meeting nehme ich ja sonst immer an, aber ich bin nicht überzeugt, dass dir mit einer niegelnagelneuen Definition von Freundschaft geholfen wäre, darum lasse ich das Treten bleiben.

Ich denke mir das so: Wenn ich eine neue Definition hätte, nach der meine phasenweise sträflich vernachlässigten Freunde keine Freunde mehr wären, wäre das auch egal, solange mir nichts fehlt. Wenn sie definitionsgemäß schon Freunde wären, ginge es mir auch nicht besser, solange mir etwas fehlt. Die Kernfrage wäre also, ob mir zu meinem Glück etwas abgeht. Und wenn ich glaube, dass eher ja, dann müsste ich herausfinden was genau, damit es mir auch auffällt, wenn mir die Lösung des Problems im Caféhaus gegenüber sitzt oder im gleichen Schlechtwetter auf der Hundewiese steht.

Soll ich dich mal treten, damit du dir Zeit nimmst über Wünsche und Sehnsüchte nachzudenken?

tibits - 27. Apr, 17:01

Wünsche und Sehnsüchte

Die Zeit über Wünsche und Sehnsüchte nachzudenken nehme ich mir doch immer während meiner Therapiesitzungen. So gesehen wäre da kein A-tritt vonnöten, oder?

BTW, deine Definition muss ich mir noch mal in Ruhe durchlesen, beim ersten Mal bin ich kurz nach "Wenn ich eine neue Definition hätte,..." ausgestiegen. ;o)
aschantinuss - 27. Apr, 17:20

kein A-Tritt

Ha! Dann habe ich dir Zeit gespart, die ich dir bei Gelegenheit einmal wieder stehlen kann.

Vielleicht bist du nur ausgestiegen, weils ja gar keine Definition ist, sondern eher die Überlegung, dass einem eine Definition auch nicht weiterhilft.
tibits - 1. Mai, 12:13

Hinweis

Danke für den Hinweis. Jetzt hab ich den Text sogar verstanden. Trotzdem es hilft nicht viel. Ich erlebe derzeit wohl eine Art Umbruch (hat mir meine Mitbewohnerin gestern verdeutlicht). Ich fühle mich fallend, durch zähen Honig fallend und nicht wissend wann und wo ich aufschlagen werde. Alle Verbindungen scheinen sich zu lösen oder gar bereits gelöst zu haben, aber nichts Neues tut sich auf. Aber vielleicht ist das ja auch nur die Ruhe vor dem Sturm.

Trackback URL:
https://tibits.twoday.net/stories/1865897/modTrackback

Fleischfrei

Bei der Erstellung dieses Blogs wurde kein Tier gequält

        tibits-herself-in-action

Kalender

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 7 
 9 
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
26
27
28
29
30
 

Aktuelle Beiträge

Umzug
Ein Umzug so wie im privaten Leben auch. Mein Blog...
tibits - 6. Mai, 09:25
Wir starten durch
Wie oft habe ich schon gesagt: Hey dieses Jahr verkaufen...
tibits - 30. Apr, 20:35
Ereignislos
Feists - one, two, three, four - im Ohr auf einer weiteren...
tibits - 27. Apr, 00:12
Ohne Kommentar, ist aber...
You scored as Spanish. Spanish75%Danish63%German5 0%French50%Belgian50%Briti sh50%Italian50%Turkish38%I rish38%Dutch38%Swiss25%Mol vanian25%Russian25%Polish1 3%Which...
tibits - 28. Mär, 21:08
Tja, so ist sie. Bevor...
Tja, so ist sie. Bevor sie sich schlagen lässt. ;o)
tibits - 30. Jan, 21:40

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Lesestoff


Hans-Ulrich Treichel
Der Felsen, an dem ich hänge

Margaret Atwood
Oryx and Crake

Haruki Murakami
Mister Aufziehvogel

Haruki Murakami
Wilde Schafsjagd

Haruki Murakami
Tanz mit dem Schafsmann

Hier könnt ihr weiterlesen

Suche

 

Status

Online seit 6789 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mai, 09:25

Credits


A pirates life
Aus dem Fundus des Seins
Bewegung
Buchmesse Leipzig 2006
Buchstabensuppe
comic-salon Erlangen 2006
Comics
Dinge die die Welt nicht braucht
Genuss
Grundlagen
Lied Gut
Quilt
Schweizblog
Shrink
Spruchsammlung
Technik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren